Individuelle Sprechstunde nach der Geburt


Dieses Angebot ist für dich, wenn du nach der Geburt deines Babys spezielle Fragen auf dem Herzen hast und Unterstützung brauchst. Als Mutter erlebst du eine aufregende neue Zeit mit deinem 'kleinen großen Wunder'. Du siehst dich vielleicht immer wieder vor Herausforderungen und Aufgaben gestellt, die schwieriger zu bewältigen sind als erwartet.

Diese können sein:

  • Bauchweh
  • untröstliches Weinen und Schreien
  • Schlafprobleme
  • das Verarbeiten einer schwierigen Geburtserfahrung
  • und einiges mehr...


Deine Fragen
, Sorgen und Bedürfnisse haben bei diesen Einzelterminen ihren Platz. Dafür biete ich dir einen geschützten Rahmen. Ich höre dir und deinem Baby aufmerksam zu. Ich helfe dir zu verstehen, was dein Kind dir sagen möchte und wie du erkennen kannst, welche Bedürfnisse es mit seinem Verhalten zum Ausdruck bringt. In diesem Dialog ist nicht nur Raum für die Gefühle des Babys, sondern auch für deine. Was brauchst DU, um mit der herausfordernden Situation, die dich gerade an deine Grenzen bringt, wieder entspannt und sicher umgehen zu können? Einfühlsam und liebevoll wenden wir uns dem zu, was sich zeigt. So können wir gemeinsam eine Lösung finden.


Die 'Individuelle Sprechstunde nach der Geburt' kann ergänzend zur regulären Betreuung durch deine Hebamme in Anspruch genommen werden.


Die Termine können vor Ort in meiner Praxis oder online via Zoom oder Skype stattfinden.

Melde dich gerne bei mir, wenn du Bedarf hast.

Die 'Individuelle Sprechstunde nach der Geburt' ist keine Kassenleistung. Im Einzelfall kann ein Teil der Kosten dennoch über die Krankenkasse abgerechnet werden.

Mein Honorar beträgt 100,- € / Stunde, ab dem dritten Termin 80,- € / Stunde.